Banner-2014-neu-1200
Christoph-Froehle

SOMMERCUP  MASTERS 2012

Christoph Fröhle gewinnt zum ersten mal das Sommercup Masters im Patricks Rankweil.

In beeindruckender Manier, gewinnt Christoph Fröhle gegen Patrick Lindl, der als Führender in dieses Masters gekommen ist. Dennoch hatte Christoph am Schluß die Nase vorne. 3 wurde Marco Stoß und der sehr stark spielende Manfred Leumann.

Das Masters war gekennzeichnet von fairen Spielern, allen voran Wolfgang Blenk, der kurzfristig für einen ausgefallenen Spieler extra einsprang. Auch das Buffet schmeckte allen wieder und so ging eine Sommerpause mit einem tollen Snooker Event zu Ende.


 

Marco-Stoss-und-Oscar-Medela

1. und 2. September
Finale Sommercup 2012


Ab 10:00 Uhr vormittag am Samstag den 1. September findet das Finale des Sommercups im Patricks statt. Spielberechtigt sind die ersten 16 Spieler. Gespielt wird bei einer Challenge. 4 Gruppen a 4 Spieler, die ersten 8 Spieler werden gesetzt, die nächsten 8 Spieler werden zugelost.  Gespielt wird immer best of 3. Dresscode ist an beiden Tagen “locker”.
Am Sonntag Nachmittag gibts dann zum Finale, noch ein kleines Buffet für alle die beim Sommercup mitgespielt haben.
Turnierleiter ist Manfred Leumann.
Der ZEITPLAN wird hier so rasch als möglich veröffentlicht. Bitte einfach jeden Tag mal reinschauen.

Die letztjährigen Finalisten in Zoffingen (Schweiz) waren Marco Stoß und Sieger Oscar Medela.


 

1-Rang

10 von 16

Einzelturniere sind gespielt. In der Gesamtrangliste ergibt sich ein interessantes Bild. 1. ist Marco Stoß nun doch schon mit einem Vorsprung von 24 Punkten, dahinter Patrick Lindl, der sich mit Marco Stoss ein Duell um die Führungsspitze liefert. 3. Ist Mathias Kopf, auch er hat wiederum 24 Punkte Abstand auf den 4. Platz. von Burtscher Erni.
5. Weber Claudia und ganz stark in dieser Saison 6. Pack Gottfried . Beide sind stetig im Aufwärtstrend. Dahinter kommt aber ein Spieler in Windeseile herangeprescht. Christoph Fröhle. Bei erst 5 gespielten Turnieren erreichte er 4 mal ein Platz unter den ersten 3.
Spannend wird es übernächste Woche, wenn erstmal die REgel von 4 Streichresultaten greift.


Ein grosses Dankeschön an Wolfgang Sandholzer, der an seinen freien Nachmittagen, dafür sorgt, das die Tische für das am Abend stattfindende Turnier immer im perfecten Zustand sind.


 

Snooker-Shot2

1/4 des Snooker Friends Summer  Cup 2012 ist gespielt. Langsam kristallisieren sich die Favoriten heraus.
Bemerkenswqert ist das in 6 gespielten Runden es 5 verschiedene Sieger gab. Bemerkenswert auch, Christoph Fröhle und Joachim Gantner. Beide gewannen das Turnier bem ersten Start.


 

Oscar-medela-Collage-Sommercup

Liebe Snookerfreunde

Es ist nicht unerwartet gekommen, und doch stehen wir fassungslos vor der Tatsache, dass uns Oscar Medela heute am 11. Juli verlassen hat. Um 11.30 Uhr wurde er von seinem Leiden erlöst.

Geboren am 17.2.1972, Nationalität Spanien und aufgewachsen in der Schweiz. Verheiratet mit Patrizia und Wohnhaft in Aarburg (AG).Osci hinterlässt seinen Sohn David, 4 Jahre alt.

Mehr als 25 Jahre hat Oscar Billard gespielt. Anfang in der Poolbillard- und dann später auch in Snookerszene. Vor 2,5 Jahren wurde bei Osci Krebs Diagnostiziert. Er hat aber nicht aufgegeben und gekämpft. Er wurde sogar mit dieser Krankheit im 2011 zum 2.mal Einzel Snooker Schweizermeister. Hat letztes Jahr an der SM in 2 verschiedenen Pool Disziplinen eine Medaille errungen. In diesem Jahr erreichte er mit seinen zwei Kollegen sensationell den 5. Platz. an der Snooker Team Europameisterschaft in Bulgarien. Osci hat mir gesagt, dass er dies noch erleben durfte, war nebst der Geburt seines Sohnes David, eines der schöneren Geschenke.

· 2x Einzel Schweizermeister im Snooker 2007, 2011
· 3x 3. Platz Einzel SM im Snooker 2006, 2008, 2010
· 3x Team Schweizermeister im Snooker mit Medela Sports Team Zofingen (2005, 2006 und 2012)
· 2x 3. Platz an der Pool Schweizermeisterschaft im 2011 (14/1 und 8er Ball)
· Doppel Schweizermeister Snooker 2012
· 5. Platz für die Schweiz an der Snooker Europameisterschaft in Bulgarien

Diese Erfolge können sich sehen lassen. Oscar Medela war der beste Schweizer Billard Spieler (Snooker und Pool zusammen).

Sein Sohn David war immer mächtig Stolz auf seinen Papi, wenn er ihm am Tisch zugeschaut hatte! Du warst für uns alle ein grosses Vorbild. Immer warst du für ein Spässchen zu haben. Wir sind dankbar für die schöne Zeit die wir am und neben dem Tisch mit Dir verbringen konnten. Wir werden Dich vermissen, Osci. Ruhe in Frieden.

 

Start-2012

7.7. 2012

Am Montag den 9. Juli pünktlich um 20:00 Uhr startet der diesjährige “Snooker Friends Summercup 2012”

Alle die mitspielen möchten, einfach immer bis 20:00 Uhr anwesend sein.


 

 

 

 

 


“Snooker Friends Summer Cup””
Patricks - Rankweil NORBERT ENGEL
E-Mail cashmir@gmx.net

Copyright & Design by Cashmir 2014

Copyright: Diese Webseite, ihre Struktur und sämtliche darin enthaltenen Funktionalitäten, Informationen, Daten, Texte, Bild- und Tonmaterialien sowie alle zur Funktionalität dieser Webseite eingesetzten Komponenten unterliegen dem gesetzlich geschützten Urheberrecht von Norbert Engel. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Webseite für seinen persönlichen Gebrauch nutzen und erwirbt im Übrigen keinerlei Rechte an den Inhalten, Texten, Bildern, Daten und Programmen.